Miriam

Mein Name ist Miriam Dimoulas und ich lebe mit meinen zwei Australian Shepherds in Hildesheim. Seit dem ich denken kann, begeistern mich Hunde! Da ich aber als kleines Kind nie einen eigenen Hund halten durfte, fing ich mit 12 Jahren an, regelmäßig ins Tierheim zu gehen. Dort führte ich Hunde aus und sammelte meine ersten Erfahrungen. Dabei traf ich auch das erste Mal auf einen Australian Shepherd. Und was soll ich sagen… die Hunderasse faszinierte mich! Und daher war für mich klar, mein erster Hund wird ein Aussie!

Und so erfüllte ich mir vor 7 Jahren meinen Traum von einem eigenen Hund. Cody zog im Sommer 2011 zu mir ein! Es war Liebe auf den ersten Blick und wir waren von Anfang an ein gutes Team! Doch eines Tages zwitscherte mir ein Vöglein zu, und fragte mich, was es schöneres gäbe als einen Australian Shepherd… Die Antwort war klar- zwei Australian Shepherds! Und so zog Cany unser Red Merle Rüde im Sommer 2016 zu uns ein. Natürlich besuchte ich mit beiden Hunden die Hundeschule. Neben vielen Erziehungseinheiten und ausführlichen Waldspaziergängen, suchten wir noch nach einem besonderen Ausgleich. Und so eroberten wir vor allem den Hundesportbereich. Ich wollte meine Hunde auf eine bestimmte Art und Weise auslasten.

Ich liebe es mit Cody und Cany zu trainieren. Dabei frischen und stärken wir unsere Beziehung immer wieder auf. Im Hundesport hat man so viele Möglichkeiten mit seinem Hund gemeinsam zu arbeiten. Man lernt seinen Hund „blind“ zu vertrauen und seine Körpersprache zu deuten. Und was gibt es schöneres, als einen glücklichen und zufriedenen Hund abends in den Arm zu nehmen und zu kuscheln?

 

Durch meine Leidenschaft zu Hunden, durch die Hundesportausbildung und durch die intensive Betreuung von Liza habe ich vieles über den Hund und sein Verhalten gelernt. In Fortbildungen und Seminaren erweitere ich stetig mein Wissen und freue mich, meine Erfahrungen und mein Wissen an andere Hundebesitzer weiterzugeben!

Ich bin schon ganz gespannt auf Euch und Eure Fellnasen und freue mich sehr, Euch bald in meinen Kursen herzlich begrüßen zu können!
Damit auch wir gemeinsam trainieren und unsere Vierbeiner mit Herz und Kompetenz im Hundesport führen und begleiten können!

 

Herzlichst Eure Miriam